Eigentlich wollten meine Frau und ich einen California - als wir uns vor 21 Jahren kennen lernten hatte ich nämlich einen solchen.

Aber die vermutlich guten California passten nicht ins Budget, bei 2 anderen war ich nicht schnell genug und ein in DK besichtigter Bus war das Geld nicht wert.

Parallel hatte ich immer schon auf diverse Joker Modelle geschielt. Als ich dann noch im Bulliforum über Bilder eines assuanbraunen Joker mit Tieferlegung und Fuchsfelgen gestolpert bin war klar: Ein Joker soll es werden

Über autoscout.at bin ich auf einen Joker in Feldkirch am Bodensee gestoßen. Bilder und Telefonat waren vielversprechend und Günter, der Verkäufer, sehr nett.

Günter hatte auch die Idee mit dem Zug zu kommen und den Joker direkt mitzunehmen. Urlaub hatte ich eh, also Ticket gebucht und über Hagen, Köln, Basel, Zürich nach Feldkirch.

Die Hinreise war schon ein Traum. Bis Basel hatte ich den Ruhebereich im ICE fast für mich alleine und konnte einiges an Schlaf nachholen. Bei schönstem Wetter ging es am Zürichsee und Walensee entlang. Dann noch eine zufällige Sightseeing Tour durch Feldkirch mit dem Linienbus.

Günter hat mich dann abgeholt, der Bus stand bereits auf seiner Bühne. Besichtigung von unten - alles TOP

Die Vorbesitzerin, eine Schweizerin, hatte den ein oder anderen Parkrempler verursacht die Günter beseitigt hatte. Darum ist der Joker auch bis zur umlaufenden Sicke nachlackiert. Ist wirklich gut geworden.

Innenausstattung sehr gepflegt. Die Sitze sehen aus als wären sie frisch bezogen.

Der Motorbereich ist trocken, der AT Motor hat ca. 17.000 km runter.

 

Wer kann da noch nein sagen.

 

Also Kaufvertrag gemacht und bezahlt. Günter hatte den Joker bereits vollgetankt. Die Einladung zur Brotzeit musste ich leider ausschlagen, da noch ca. 650 km Heimreise vor mir lagen. Müde aber glücklich und ohne technische Probleme kam ich dann gegen 3:00 Uhr nachts in Iserlohn an.

 

Kurz geschlafen, dann zum TÜV zwecks Vollabnahme und H-Gutachten. Lief problemlos, lediglich die D2L musste ich ausbauen.

Ach ja, hier ein paar Daten:

Baujahr Mai 1982, 50 PS, alles original

Mittwoch am 24.04.2019 wird er zugelassen