VW T3 Camping

1. Übernachtung  26.04.2019

Im Rahmen einer Silberhochzeit in der Verwandtschaft haben Anja und ich die erste Nacht im Joker verbracht.

Wobei, es war 4:30 Uhr als wir angeschickert ins Bett gefallen sind.

Irgendwann schien uns dann die Sonne durch das kleine Fenster im Aufstelldach direkt ins Gesicht.

Blöd.

Insgesamt haben wir aber sehr gut im Bus geschlafen. Für heißen Kaffee war auch gesorgt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Nächte, Kurzurlaube oder was auch immer.

2. Übernachtung 18.05.2019

Gibt leider keine Bilder

Ich habe Freunde im Köln besucht

3. Übernachtung 25.05.2019

Wieder Köln

Diesmal direkt am Rhein

So hatten wir und das vorgestellt.

Mit frischem Kaffe haben wir dem morgentlichen Treiben zugeschaut.

Ein alter Bulli zaubert doch vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Scherzhaft hatte ich einer Joggerin zugerufen, sie möge doch auf dem Rückweg Brötchen mitbringen.

Und das hat sie doch tatsächlich gemacht, einfach so, geschenkt.

4. Kurzurlaub in der Eifel  08. - 10.06.2019

Der erste Härtetest - für Mensch und Maschine

Wir waren auf dem Campingplatz Denntal in Ahrbrück, nicht weit von Altenahr.

Zum Glück hatten sich die Partycamper auf die anderen Plätze an der Ahr verteilt, so dass es bei uns schön ruhig war.

Wir hatten uns ein zeitgenössisches Vorzelt gekauft, aber ohne Anleitung.

Der Aufbau verlief zunächst harmonisch, es klappte auch ganz gut. Irgendwann kippte die Stimmung, als es windig wurde, die Heringe nicht hielten bzw. zu wenig waren. Wurde aber alles wieder gut.

Wir hatten uns Rezepte aus dem "Bullikochbuch" rausgesucht und entsprechend zubereitet.

Bratfett, Wasserdampf, usw. das muss der Bus abkönnen.

Die Nächte waren für die Jahreszeit ausgesprochen kalt. Für den TÜV hatte ich die Standheizung ausbauen müssen und noch nicht wieder eingebaut. Hätte nicht gedacht dass es im Juni einstellige Temperaturen gibt.

 

5. Wochenende in Maastricht bei Andre Rieu 19. - 21.07.2019

Ich steh ja mehr auf Punk, Rock und Metal.

Aber ganz ehrlich, Rieu live auf dem Vrijthof in Maastricht ist ein Erlebnis. Und Maastricht als Stadt sowieso.